Zum Inhalt springen

«Weil’s wichtig ist» — Aktuelles aus dem Block. (2)

Heute mit Zukunft Dynamo e.V., der Debatte um den Stadionnamen, Kopane.de und der Versteigerung des «Dynamo-Tandems».

Wie bereits in unserem Beitrag «Liebe Medienvertreter, wir übernehmen dann einmal für euch» angekündigt, werden wir künftig versuchen, die aus unserer Sicht ausbaufähige Berichterstattung etablierter Medien zumindest etwas zu «ersetzen» (sofern überhaupt möglich), indem wir auf kleine und große Neuigkeiten aus der Dynamoszene in unserer Rubrik «Weil’s wichtig ist» aufmerksam machen.

 

  • Zukunft Dynamo e.V. hat in den vergangenen 12 Monaten eine Gesamtsumme von rund 21.000 € (!) an das Nachwuchsleistungszentrum, das Internat und einzelne Jugendmannschaften gespendet. Unterstützer und Spender des Vereins ermöglichten diesen Beitrag.
  • Einige Medien berichteten ja darüber, dass der Namensgeber unseres Stadions sein Engagement im Sportbereich beenden will. Das ruft natürlich einige Fans auf den Plan, die auf eine Rückbenennung hoffen. So wird dieses Thema sicherlich ein Schwerpunkt auf der kommenden Mitgliederversammlung im November sein. Außerdem versuchen weitere Fans, über das Internet mobil zu machen, und wollen via Facebook Gleichgesinnte zu aktivieren, die bereit sind, den Stadionnamen «zurück zu kaufen». Sollte der Stadionname nicht neu verhökert werden, hat der derzeitige Sponsor schon angekündigt, den Vertrag bis 2015 zu erfüllen. Schöner Mist.
  • Das Aufkleberarchiv bei Kopane.de umfasst mittlerweile sagenhafte 3.280 Bilder! Die ersten drei Plätze belegen dabei die SGD (1945 Bilder), der 1. FC Magdeburg (69) und St. Pauli (66).

Forza Dynamo!